RIGATON-Verlag
Home
 

 

Die Gastmann-Familie - das sind tatsächlich 11 Mitglieder einer Familie, die seit 1981 in ganz Deutschland, vielen Ländern Europas, ja sogar teilweise nach Übersee hin durch ihre Musik bekannt geworden sind.

Richard J. Gastmann, das Oberhaupt der Familie, ausgebildeter Pastor, war in den 70er Jahren angestellter Solist bei "Jugend für Christus (JFC)". Nach einer kurzen Zeit als praktizierender Pastor war es ihm dann ein Anliegen, das Talent, welches seine Kinder von ihm und seiner Frau Traudl geerbt hatten, nämlich den Gesang, als eine Gabe Gottes zu sehen, um sich dies zu Nutze zu machen, das Evangelium durch die Musik in der Welt zu verbreiten.
So kam es dazu, daß eine erste Tonkassette im Jahre 1981 veröffentlicht wurde. Außerdem begann eine Zeit vieler Konzertauftritte in ganz Deutschland. Für die 5 Kinder, Ricarda, Manuela, Sylvia, Patrick und Sascha wurde es zur Normalität, von Montag-Samstag zur Schule zu gehen und dann das Wochenende irgendwo in Deutschland auf der Bühne zu verbringen. Ferien wurden ausgenutzt um größere Tourneen zu machen. Diese führten dann auch desöfteren ins Ausland.

StimmenDer Musikstil der Gastmann-Familie ist eigentlich nicht definierbar. Die Familie nutzt die Möglichkeit, ihr Talent zu den verschiedensten Stilrichtungen auszuschöpfen. Dadurch kann die Gastmann-Familie jedem etwas bieten. Die Familie für die Familien. Für jeden ist etwas dabei. Vom Rock über Pop und Reaggy bis hin zur Klassik und zum Gospel. Lassen Sie sich die Chance also nicht entgehen, sich die Gastmann-Familie, ein Hochgenuß für Augen, Ohren und Herz zu holen, damit Familien aus Ihrer Umgebung eingeladen werden können, die beste Botschaft zu hören, die es gibt - das Evangelium.

Seit nun einigen Jahren ist es auf Grund eigener Familien der Kinder nicht mehr möglich, so viele Konzerte durchzuführen. Es ist der Familie aber trotzdem ein Anliegen, die Botschaft Gottes durch die Musik weiterzutragen. Die Gastmann-Familie beschränkt sich zur Zeit auf ein Wochenende im Monat.

Auf Grund zunehmenden Alters ziehen sich die Senioren Richard und Traudl immer mehr zurück und überlassen sowohl die musikalischen Darbietungen als auch die Organisation den Kindern.